Sonntag, 24. November 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 04/2020

Krebsimmmuntherapie beim fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom: Wirksamkeit und Sicherheit nur mit dem Original-Zytostatikum belegt

Interview mit Prof. Dr. Thomas Wehler, Klinik für Hämatologie, Onkologie und Pneumologie, Evangelisches Krankenhaus Hamm, Lungenzentrum Hemer-Hamm.
Krebsimmmuntherapie beim fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom: Wirksamkeit und Sicherheit nur mit dem Original-Zytostatikum belegt
© adimas - stock.adobe.com
Die Kombination aus Krebsimmuntherapie plus Chemotherapie hat sich als Erstlinienstandard für Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) etabliert. Sie bietet den Patienten die Chance auf eine anhaltende Tumorkontrolle mit der Perspektive auf ein Langzeitüberleben. Der Chemotherapie-Partner spielt dabei eine wichtige Rolle. Prof. Dr. Thomas Wehler, Hamm, warnt davor, das zytostatische Originalpräparat gegen ein Generikum auszutauschen.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Krebsimmmuntherapie beim fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom: Wirksamkeit und Sicherheit nur mit dem Original-Zytostatikum belegt"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.