Montag, 23. Dezember 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 10/2024

Encorafenib + Binimetinib beim fortgeschrittenen NSCLC mit BRAFV600E-Mutation – Neue Daten zum langanhaltenden Ansprechen in der Erstlinie

Dr. med. Yuri Sankawa

Encorafenib + Binimetinib beim fortgeschrittenen NSCLC mit BRAFV600E-Mutation – Neue Daten zum langanhaltenden Ansprechen  in der Erstlinie
© Saiful52 - stock.adobe.com
Seit Ende August 2024 ist Encorafenib in Kombination mit Binimetinib für die Behandlung von erwachsenen Pa­tient:innen ­mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) mit einer BRAFV600E-Mutation zuge­lassen (1, 2). Unterstützt wurde die EU-Zulassung durch neue Daten der Phase-II-­Studie PHAROS, die ein langanhaltendes Ansprechen mit einer medianen Ansprechdauer (DOR) nach unabhängiger radiologischer Auswertung (IRR) von 40 Monaten zeigen (1-3).

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Encorafenib + Binimetinib beim fortgeschrittenen NSCLC mit BRAFV600E-Mutation – Neue Daten zum langanhaltenden Ansprechen in der Erstlinie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.