Mittwoch, 22. Januar 2025
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 04/2015

DETECT-Studien für das metastasierte Mammakarzinom

Zirkulierende Tumorzellen als Entscheidungskriterium für palliative Therapien G. Heinrich, Fürstenwalde, T. Fehm, Düsseldorf, W. Janni, Ulm.

Die DETECT-Protokolle wurden von der gleichnamigen Studiengruppe für Patientinnen mit metastasiertem Mammakarzinom aufgelegt. Zur Zeit befinden sich DETECT-III und -IV in der Rekrutierungsphase. Der Sponsor für die beiden Studien ist das Universitätsklinikum Ulm, vertreten durch Prof. Wolfgang Janni. Die Leitung der klinischen Prüfung in beiden Studien obliegt Frau Prof. Tanja Fehm aus dem Universitätsklinikum Düsseldorf. DETECT V/CHEVENDO ist kurz vor dem Start. Im Folgenden möchten wir die 3 Protokolle der DETECT-Studiengruppe näher vorstellen. Der BNGO e.V. ist Kooperationspartner der DETECT-Studien und unterstützt mit seinen Mitgliedern die Durchführung.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"DETECT-Studien für das metastasierte Mammakarzinom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.