Liebe Nutzer,
unsere Website wird derzeit überarbeitet, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis mit neuen Inhalten und verbesserten Funktionen zu bieten.
Daher können Sie unsere CME-Tests ab Donnerstag (23.01.2025), bis zur Veröffentlichung der neuen Website leider nicht mehr bearbeiten.
Ab Februar sind wir wieder für Sie da – freuen Sie sich auf neue Fortbildungsthemen, spannende Funktionen und aktuelle Informationen!
Stöbern Sie gerne in der Zwischenzeit in unseren CME-Artikeln und bereiten Sie sich auf die neuen Testangebote vor!
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ihr Team von Journal ONKOLOGIE
12. April 2024
Die Haarzellleukämie (HZL) ist eine seltene Erkrankung des lymphatischen Systems. Bei frühzeitiger Diagnose und leitliniengerechter Therapie auf der Basis von Purin-Analoga haben Patient:innen eine normale Lebenserwartung. Kritisch diskutiert werden derzeit die Intensivierung der Therapie mit Anti-CD20-Antikörpern, der Ersatz der Chemotherapie durch BRAF-Inhibitoren, die Therapieoptionen nach mehrfachem Rezidiv, die optimale supportive Therapie, das Monitoring sowie die Klassifikation der HZL-Variante. Da die HZL eine chronische Erkrankung ist, müssen Patient:innen lernen, diese Leukämie in ihr Leben zu integrieren. Offener Zugang zu Informationen inklusive Zweitmeinung und Unterstützung durch andere Patient:innen in der Selbsthilfe erleichtern den Umgang mit der Erkrankung.
Jetzt kostenlos weiterlesen
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalonko.de und www.journalmed.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.