Infothek: EU-Zulassungen 2023
Medikamente gegen Krebs 2023
Auch für das Jahr 2023 finden Sie bei uns wieder einen Überblick über neue EU-Zulassungen in der Onkologie. In diesem Jahr werden mehr als 45 neue Medikamente erwartet. Rund ein Drittel davon könnte Menschen mit unterschiedlichen Krebsarten zugutekommen. Die dafür in Betracht kommenden Medikamente gehören zu verschiedenen Arzneimittelklassen. Neben einigen Kinasehemmern könnten unter anderem mehrere bifunktionale Antikörper eingeführt werden.Medikamente gegen andere Krankheiten
Rund ein Fünftel der Neuzulassungen dürfte der Bekämpfung von Infektionskrankheiten, wie HIV, RSV oder natürlich auch in diesem Jahr COVID-19, dienen. Auch für viele andere Medikamente wird 2023 eine Markteinführung in Betracht kommen, etwa solche gegen Diabetes Typ 2, Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis, Osteoporose, Migräne, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und Anämie.Einen Überblick über die Neuzulassungen und Zusatzerweiterungen in anderen Fachbereichen finden Sie auf journalmed.de.
Indikationserweiterungen
Neben den Neuzulassungen werden in diesem Jahr einige Indikationserweiterungen für bereits zugelassene Wirkstoffe erwartet.Mit unserer Infothek bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und finden die wichtigsten Informationen zusammengefasst im Überblick!
Jetzt kostenlos weiterlesen
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalonko.de und www.journalmed.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.