LA SCCHN: Xevinapant plus Radiochemotherapie verbessert 5-Jahres Gesamtüberleben signifikant
Die Radiochemotherapie (RCT) ist Behandlungsstandard (Standard-of-Care, SOC) bei Patient:innen mit nicht reseziertem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (LA SCCHN). Die Behandlung mit dem IAP-Antagonisten Xevinapant zusätzlich zur SOC CRT verbesserte in einer doppelblinden, randomisierten Phase-II-Studie das 5-Jahres-Gesamtüberleben (OS) bei betroffenen Patient:innen im Vergleich zu Placebo + RCT signifikant. Gleichzeitig wurde auch eine deutliche Verbesserung der 3-Jahres-DoR (Dauer des Ansprechens) beobachtet.
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