Journal Onkologie
Medizin

PINK! Coach unterstützt Brustkrebspatientinnen bei Ernährung, Sport & mentaler Gesundheit

Die App PINK! Coach unterstützt Brustkrebspatientinnen als digitaler Begleiter für die Bereiche Ernährung, Sport und mentale Gesundheit und hilft mit täglich individualisierten Zielen dabei, deren Wohlbefinden zu steigern und mögliche Nebenwirkungen zu lindern. Die App wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Experten aus den Bereichen Gynäkologie, Onkologie, Ernährungsmedizin, Sportwissenschaften und Psychologie speziell für Patientinnen mit der Diagnose Brustkrebs entwickelt.
 
 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

Update PINK! und andere DiGA in der Onkologie

Erschienen am 19.10.2022Hören Sie das Update zu PINK! und anderen DiGA von Pia Wülfing in der neuen Podcastfolge von O-Ton Onkologie!

Erschienen am 19.10.2022Hören Sie das Update zu PINK! und anderen DiGA von Pia Wülfing in der neuen Podcastfolge von Journal Onko!

© iStock/grafikazpazurem

App kann kostenfrei mit Rezept genutzt werden

Patientinnen können die App kostenfrei nutzen, indem sie sich von Ärzt:innen oder Psychotherapeut:innen ein Kassenrezept oder einen Diagnosenachweis ausstellen lassen und anschließend bei ihrer Krankenkasse einreichen. „Auf dem langen Weg zur endgültigen Aufnahme haben wir großartige Unterstützung von zahlreichen Expert:innen und Patientinnen erhalten, und sind auch als Team noch einmal mehr zusammengewachsen. Wir freuen uns nun sehr darüber, weiterhin Brustkrebsbetroffene in der Therapie und Nachsorge mit unserem ganzheitlichen Konzept umfassend begleiten zu können“, erklärt Prof. Dr. Pia Wülfing, Gynäkologin, Brustkrebsspezialistin und Gründerin von PINK! Aktiv gegen Brustkrebs anlässlich der dauerhaften Listung von PINK! Coach beim BfArM.
 
PINK! Coach ist im Google Play Store sowie im Apple App Store erhältlich. Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://pink-brustkrebs.de/aktiv-gegen-brustkrebs/pink-coach/Quelle:

PINK gegen Brustkrebs GmbH

Stichwörter