Journal Onkologie
Medizin

DKG-Zertifikat für Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie am Helios Klinikum Emil von Behring

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie am Helios Klinikum Emil von Behring verfügt seit Jahren über eine hohe Expertise in der komplexen Behandlung von Darm- und Pankreaskrebs. Diese Expertise wurde nun zum 3. Mal in Folge von der DKG bestätigt: Nach der Erst-Zertifizierung 2020 und der ersten Re-Zertifizierung 2022 kann sich der Fachbereich jetzt erneut über das Qualitätssiegel zum Viszeralonkologischen Zentrum freuen, das nun bis Ende 2026 gilt. Das DKG-Zertifikat stellt das beste neutrale Qualitätsmerkmal für eine gute onkologische Versorgung dar. Damit haben Patient:innen mit Darm- oder Pankreaskrebs die Gewissheit, am Helios Klinikum Emil von Behring optimal behandelt zu werden.

Interdisziplinäre Tumorkonferenz am Helios Klinikum Emil von Behring

„Unsere Patient:innen erhalten hier vor Ort eine optimale onkologische Versorgung aus einer Hand. Hierfür ist der umfassende Austausch mit den Kolleg:innen anderer Fachbereiche unerlässlich“, erklärt Chefarzt Prof. Dr. med. Marc H. Jansen. Dieser Austausch erfolgt unter anderem in der wöchentlichen fachübergreifenden Tumorkonferenz. In dieser erstellen Spezialist:innen der Allgemeinchirurgie, der Gastroenterologie, der Onkologie, der Radiologie und der Strahlentherapie gemeinsam das beste Behandlungskonzept für jede:n Patient:innen, das auch kontinuierlich überprüft und bei Bedarf angepasst wird.
 
 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

Neuer Ansatzpunkt für Therapien beim Pankreaskarzinom

Erschienen am 15.03.2023SNAIL beschleunigt das Wachstum beim Pankreaskarzinom deutlich. Mit einer Blockade eröffnen sich neue Therapie-Optionen. Lesen Sie hier mehr!

Erschienen am 15.03.2023SNAIL beschleunigt das Wachstum beim Pankreaskarzinom deutlich. Mit einer Blockade eröffnen sich neue...

© SciePro - stock.adobe.com

Weiterführende InformationenQuelle:

Helios Klinikum Emil von Behring GmbH